UNSERE KRÜMELRÄUME

zum Spielen, Lernen und Entdecken

Gruppenraum

In unserem großen und hellen Gruppenraum haben die Kinder vielfältige Bewegungs- und Spielanlässe. Auf der Hochebene können die Kinder ihrer freien Bewegungsentwicklung nachgehen und sich motorisch erproben.

Es findet sich Raum für kreatives Gestalten, erste Rollenspiele in der Kinderküche und zum Ausruhen in unserer Bücherecke.

Unser Gruppenraum dient ebenso als Mittelpunkt des täglichen Beisammenseins – egal ob beim Morgenkreis, beim Frühstück oder Mittagessen.

Nebenraum

Angrenzend an den Gruppenraum befindet sich der Nebenraum. Dieser wird am Vormittag zum Spielen und Toben genutzt und verwandelt sich in der Mittagszeit in den Schlafraum.

Hier stehen den Kindern neben den Matratzen, Weidekörbe oder Schafsfelle zum Schlafen zur Verfügung. Dies wird je nach Bedürfnis und Vorliebe auf das jeweilige Kind abgestimmt.

Garderobe und Bewegungsflur

„Tschüss Mama, tschüss Papa, bis später!“ – nachdem sich die Kinder von ihren Eltern verabschiedet haben, verwandelt sich unsere Garderobe in einen Bewegungsflur. Dieser bietet Platz zum Flitzen, Toben und zum Fahren mit den Rolltieren.

In den Bring- und Abholzeiten kommt es hier zum täglichen Austausch, auf den wir großen Wert legen.

Außengelände

Unser Außengelände ermöglicht den Kindern das Spielen mit Sand und anderen Naturmaterialien.

Auf dem Spielgerät wird gerutscht, balanciert und natürlich ganz viel geklettert.