UNSERE KINDERGARTENRÄUME

zum Spielen, Lernen und Entdecken

Racker

Unser großer Mal- und Basteltisch lädt zum gemeinsamen Kreativ werden ein. Hier wird geschnipselt, geklebt, geknetet und mit verschiedenen Materialien experimentiert.

Außerdem gibt es noch einiges zu entdecken – egal ob Bohnenbad, Bau- oder Bücherecke – bei uns ist immer etwas los.

Strolche

In unserer Gruppe gibt es einen großen Bereich zum Bauen. Mit der Eisenbahn, den Tieren, verschiedenen Bausteinen und Materialien wird auf dem Teppich konstruiert, gebaut und  gespielt.

Auf unseren Polstern ist genügend Platz zum Träumen, Ausruhen und vor allem zum Anschauen von Büchern.

Schluris

Bei den Schluris gibt es einiges zu entdecken – auf dem großen Bauteppich wird gebaut und konstruiert, am Mal- und Basteltisch entstehen individuelle Kunstwerke und natürlich steht den Kindern für das Rollenspiel vielfältiges Material zur Verfügung.

Auf der Couch kann man es sich gemütlich machen und sich Bücher vorlesen lassen oder auch einfach mal ein bisschen ausruhen und träumen.

Lauser

Die Lausergruppe bietet durch den Kaufladen, die Puppenwohnung und viel Raum zum Bewegen die optimale Grundlage für allerhand Rollenspiele.

Außerdem laden verschiedene Puzzle und Tischspiele zum gemeinsamen Spielen ein.

Die Lausergruppe hat ebenso wie die Krümelgruppe ihren Platz im Haus Emmaus in Unterafferbach.

Hof

Der von allen Gruppen genutzte Hof, bietet uns täglich Raum für Bewegung an der frischen Luft.

Beide Sandkästen, das Klettergerüst und die Feuerrutsche sind bei den Kindern sehr beliebt. Auch die Fahrzeuge sind viel im Einsatz und ermöglichen das gemeinsame Spiel.

Unsere beiden Landschildkröten Bob & Nelson haben hier ihr Zuhause. Sie werden von den Kindern beobachtet, gefüttert und liebevoll umsorgt.